FzB Woche 1 - Focus on Fitness
Seite wählen

Willkommen zu Deinem Trainingsplan bei Fit zum Baby

Deine 1. Woche

Bitte führe von allen Übungen eine Runde und 8 – 12 Wiederholungen durch und mache danach eine Pause.

Entspannung und Technik:

In unserer heutigen, schnelllebigen und leistungsorientierten Gesellschaft bleiben Ruhe und Entspannung oft auf der Strecke. Hält diese Belastung über einen längeren Zeitraum an, wirkt sich das negativ auf Deine physische und psychische Gesundheit aus.

Mein Entspannungstipp:

#1 Ein Abend bei Kerzenschein

Wir sind es gewohnt, den Lichtschalter zu betätigen und den Raum quietschhell zu beleuchten. Wenn Du nach der Arbeit nach Hause kommst, verbringe den Abend mal nur bei Kerzenlicht. Verteile zum Beispiel Deine Teelichter in Bad oder Wohnzimmer und lass alle störenden Unterhaltungsgeräte mal aus. Die durch dieses Licht erzeugte Stimmung verdrängt schnell die Hektik des Tages aus Deinem Kopf.

Eine weitere Entspannungstechnik ist

#2 Übung „Spannung entspannen“

Diese Übung kannst Du im Stehen, Sitzen oder Liegen durchführen:

1. Atme 4 Mal tief durch

2. Spanne dann alle Körperpartien gleichzeitig an: Füße, Waden, Oberschenkel, Po, ziehe Deinen Bauchnabel ein, bilde Fäuste, runzle Dein Gesicht und mach Deinen ganzen Körper ganz fest

3. Atme ein und halte diese Spannung ca. 30 Sekunden<. Beim Ausatmen entspanne alle Muskelgruppen

4. Wiederhole das alles 3 Mal

Mit dieser Blitz-Entspannungsübung findest Du innerhalb von wenigen Minuten zu mehr Ruhe und neuer Energie.

Hast Du eine Frage?

Sende mir einfach eine E-Mail an tanja@focusonfitness.de oder eine Nachricht in unserer Whatsapp-Gruppe!

 

 

Navigation

Wichtige Links

Wichtiger Hinweis 

Solltest Du an Diabetes erkrankt oder schwanger sein, wird die Teilnahme am Online-Programm ohne vorherige Rücksprache mit Deinem Arzt nicht empfohlen. Zur Behandlung krankhaften Übergewichts ist das Online-Programm nicht geeignet.